Adventskalenderbox

Adventskalenderbox

Die Adventszeit ist wohl die romantischste Zeit des Jahres… Gemeinsam über den Weihnachtsmarkt schlendern und Glühwein schlürfen oder einfach zu zweit einen Spaziergang durch den Schnee machen und danach zum wieder aufwärmen bei einer heißen Schokolade auf dem Sofa kuscheln.

Und was darf in der Adventszeit außer Spekulatius und Glühwein nicht fehlen? Ein Adventskalender!

Aber fertig gekauft kann ja jeder, warum also nicht dem/der Liebsten eine selbstgebastelte oder zumindest selbstgefüllte Adventskalenderbox schenken?

Die kann dann individuell mit Kleinigkeiten oder auch Süßkram gefüllt werden. Wie wäre es zum Beispiel mit kleinen Proben von Haarspray, Deo oder ähnlichem? Kann man immer gebrauchen, passt in jede Tasche und gibt es in jeder Drogerie zum kleinen Preis. Man kann sich auch bei Läden wie Nanu Nana inspieren lassen, oder man geht direkt auf DaWanda.com, dort gibt es jede Menge Kleinigkeiten, die sich super für eine Adventskalenderbox eignen. Auch Schokolade oder Lollies (zum Beispiel in Herzform) sind können genutzt werden. Wie wäre es außerdem damit, zwischendurch mal ein paar lustige Scherzgeschenke einzubauen, wie zum Beispiel eine Sexklingel?

Sobald man 24 Teile zusammen hat, kann man diese einfach einzeln in Geschenkpapier verpacken oder in kleine Säckchen verstauen und mit Nummern von 1 bis 24 versehen. Die nummerierten Geschenke dann einfach wild durcheinander in die Box und man hat einen einzigartigen, individuell für den Partner/ die Partnerin gestalteten Adventskalender und Freude für mindestens 24 Tage ist garantiert. Um das Ganze noch persönlicher zu gestalten, kann man zusätzlich die Box mit Fotos oder kleinen Liebesbotschaften verzieren, hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Und jetzt viel Spaß beim Shoppen und Basteln!

zu Dawanda

Bild: „Advent Calendar Box Templates 3“ von LittleStuff.me, CC-BY 4.0 de

Veröffentlicht in Geschenke für ihn, Geschenke für sie, persönliche Geschenke

Tags: