erster Jahrestag

Ihr feiert demnächst euren ersten gemeinsamen Jahrestag in eurer Beziehung? Und ihr wisst noch nicht, was ihr eurem Partner bzw. eurer Partnerin schenken möchtet? Wir haben uns für Dich ein paar exklusive Geschenkideen überlegt und möchten sie euch gerne vorstellen.

Alles, alles würde ich für Dich geben,
denn Du bist mein Leben.
Zum Jahrestag alles Liebe,
Dein(e) …

Ein Klassiker unter den Geschenken zum 1. Jahrestag ist immer das Thema Essen. Kannst Du gut kochen? Dann zaubere ein 3-Gänge-Menü für deinen Partner mit Vorspeise, einem leckeren Hauptgang und einer süßen Nachspeise. Wenn das Kochen nicht so Dein Ding ist, kannst Du deinen Partner auch zum Essen ins Restaurant einladen. Wenn Du mit deinem Partner gemeinsam einen Kochkurs belegen willst und dabei noch ein Abenteuer erleben willst, schaue dir mal unser Geschenk Erotic-Food-Kochkurs an. Auch passend zum Thema wäre ein Dinner in the Dark – also ein Restaurantbesuch im Dunkeln. Wenn Du keine Lust auf einen Restaurantbesuch oder einen Kochkurs hast, kannst Du mit deinem Partner auch ganz einfach ein schönes Picknick im nächstgelegenen Park machen. Packe einfach ein paar leckere Knabbereien ein, auf die dein Partner so richtig abfährt und das Picknick wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten.

Eine andere Idee wäre ein persönliches Fotobuch oder eine Fotoleinwand mit den bisherigen Highlights Eurer Beziehung. Was habt ihr in den letzten 12 Monaten schönes zusammen erlebt? Dein Partner wird sich mit Sicherheit über dieses sehr persönliche Geschenk freuen.

Als Mann kannst Du deiner Freundin auf jeden Fall einen schönen Strauß Blumen schenken. Auch wenn Blumen ersteinmal langweilig klingen, freut sich so ziemlich jede Frau jedes Mal erneut über einen Strauß Rosen oder Tulpen.

Wenn hier noch nicht das Passende für Dich dabei gewesen ist – wie wäre es mit einem Besuch im Kino, Theater oder Musical? Gerade Musicals sind oft ein unvergessliches Erlebnis. Leider sind Musicals oft recht teuer. Falls es lieber etwas günstigeres sein soll, lade deine Freundin ins Kino in eine Liebesschnulze ein bzw. deinen Freund auf einen Actionfilm.

Ist auch Kino nicht das richtige Geschenk für Euch, schaue Dich einfach noch ein wenig auf unserer Seite um – wir haben noch viele weitere Geschenkideen zum ersten Jahrestag eurer Beziehung.