Geschenkideen mit Gravur

Geschenkideen mit Gravur

Gravuren sind eine tolle Idee, um Geschenke zu personalisieren und sie zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigem zu machen.

Aber was kann man eigentlich alles gravieren lassen? Am verbreitetsten ist wohl die Gravur von Schmuck, zum Beispiel Ketten, Armbänder, Ringe, und vielem mehr… Die Schmuckstücke kommen schließlich meistens graviert noch 1000-mal besser an als sowieso schon.

Aber gerade bei teurem Schmuck sollte man auch vorsichtig sein und vorher sichergehen, dass das verschenkte Schmuckstück dem Partner auch gefällt, denn einmal graviert kann man es oft nicht so leicht zurückgeben.

Auch Liebesschlösser sind ein beliebter Gegenstand für eine romantische Gravur, diese können dann zum Beispiel bei einem gemeinsamen Wochenendtrip nach Köln an der Hohenzollernbrücke angebracht werden, um dort ein Zeichen für die Ewigkeit der Liebe zu setzen. Die Schlüssel werden dabei nach Anbringen des Schlosses im Rhein versenkt, damit das Schloss und mit ihm hoffentlich auch die Liebe für immer hält.

Natürlich kann man auch Gläser, Vasen oder ähnliche Gegenstände gravieren lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer gravierten Vase passend zu einem schönen Blumenstrauß, den es dazu zum Jahrestag gibt? Oder wie wäre es mit einem gravierten Schlüsselanhänger? Da vergisst der Partner seinen Schlüssel sicher nicht wieder so schnell zu Hause!

Auch bei der Gravur selbst gibt es einen großen Spielraum: Vom Namen eines Partners oder beider Partner, über Daten des Jahrestags, des Geburtstags, der Verlobung oder der Hochzeit, bis hin zu kurzen Sprüchen, Zitaten oder einfach ein paar persönlichen Worten voller Liebe, ist alles möglich.

Du möchtest dich genauer über die Möglichkeiten von Gravuren informieren oder möchtest direkt etwas für deinen Partner/deine Partnerin bestellen? Das kannst du zum Beispiel auf Christ.de. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Geschenk anzeigen!

Veröffentlicht in Geschenke für ihn, Geschenke für sie, persönliche Geschenke, romantische Geschenke